Navigation    Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Nun jährt es ein tolles Ereignis

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Martina B.
Grand Master




Alter: 61
Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 2374
Wohnort: Zu Hause


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 10:03    Nun jährt es ein tolles Ereignis Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ja ein Jahr ist es her, seit in einem uns bekannten Forum eine große Einladung ausgesprochen wurde, der wir folgten.
In Erwartung, eine Masse an Dokhyi-Halter/innen und deren Hunde kennen zu lernen, machten wir uns auf einen langen Weg Richtung Norden.

Am Ziel angekommen, suchten wir die "Massen" Confused die aber nicht kamen.
Eine kleinste Runde - man kann es natürlich entspannend nennen, selbstverständlich. Ja man kann es auch ein entspanntes Wochenende nennen, selbstverständlich! Liegt immer im Sinne des Betrachters....
Ich würde es dann doch eher enttäuschend nennen....

Um eine nette Familie mit 3 Do-Khyi kennen zu lernen, wären wir doch besser Richtung Süden gepilgert...


Ja, freundlich ist man uns entgegen gekommen, so reagiert man entsprechend zurück.
So freundlich, dass man am liebsten unseren Hund da behalten hätte, wie man uns mehrfach versicherte....einen "Mischlinghund", der, den ich heute an der Leine führe? Und der seltsamerweise nach einem bestimmten Ereignis promt "Gegenstand" der Öffentlichkeit wurde Idea

Ja, zuweilen ändern Menschen/Forenmitglieder ihre Meinung......das habe ich leider feststellen müssen. Und nicht nur das.
Bleibt eigentlich wieder nur der von mir gewählte Ausdruck: ENTTÄUSCHEND, milde formuliert.....nicht nur die Veranstaltung!

Martina

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Ruth
Grand Master




Alter: 54
Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 3752


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martina,

in diesem einen (!) Jahr haben wir alle die wir hier sind (!) sehr viel enttäuschendes gelernt. Rolling Eyes

Manchmal ließ es uns fast verzweifeln. Aber nur Manchmal
Insgesamt hat es unsere Ziele nicht verändert !

Aber wir sind nun klüger geworden!
Wir werden uns nicht Stigmatisieren lassen, nur weil wir im Bezug auf eine Zucht für gesunde UND wesensfeste Do Khyi anders denken!

Einige Kleinigkeiten aus unseren Vorstellungen sind inzwischen vom VDH aufgegriffen worden... Wink
Allerdings müssen diese dort nach dem Ansprechen (Unser Rassehund 08/07) erst noch umgesetzt werden.

Wir werden uns gegen Diskriminierungen zur Wehr setzen!
Das sind wir dem Do Khyi - unseren Hunden also schuldig !

LG Ruth

_________________
Die wunderbarste Zukunft wird immer von der Notwendigkeit abhängen die Vergangenheit zu vergessen.
Thomas Wechsler


http://www.foerderkreis-tibethunde.de
http://www.tibimaxe.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
engelchen
Grand Master




Alter: 25
Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 2507


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 17:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martina,

Menschen können grausam sein
lachen ins Gesicht Dir fein
stellen tausend Fragen!

Komplimente hier und dort
ob im Forum oder Vorort
verfolgen sie ihr Ziel.

Kaum teilt man deren Ansicht nicht
ist man gleich ein böser Wicht
wird zum Feind erklärt.

Man wird, es kostet ja kein Geld
schlecht gemacht in aller Welt
verachtend nur behandelt.

Nun ist das Opfer halt der Hund
obwohl ja noch ein junger Spund
als Mischling kurzerhand erklärt.

Man kennt genau die Wahrheit
trotzdem, in aller Klarheit
wird man als Werkzeug dann benutzt.

Durch seitenlange Schreiberei
selbst wenn man nicht einmal dabei
rückt man sich in`s Licht.

Hier nützen jetzt keine Debatten
folgt auf Licht nun einmal Schatten
Das ist der Lauf der Welt.

Was zeigt der Rückblick auf ein Jahr
dass keineswegs es besser war
was heute Schall und Rauch.

Man sollte auf den Bauch stets hören
und sich nicht an Menschen stören
bei denen nur ihre "Wahrheit" zählt.

Bleibe bitte wie Du bist
auch ab und an mal Pessimist
doch immer erhobenen Hauptes.

Viel heiße Luft vom hohen Norden
gespickt mit leeren, bösen Worten
werden nicht die Zunkunft sein.

Drum merke Dir bei Tag und Nacht
dass der, der wo am letzten Lacht
der Glückliche wird sein.

herzlichst angel

_________________
[b][color=#00FF00]Schweigen kann die grausamste Lüge sein[/color][/b]

http://epilepsie-beim-dokhyi.de/


Zuletzt bearbeitet von engelchen am 11.08.2007, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcopolos
Grand Master




Alter: 63
Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 1661


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 19:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bjarne!

so ist es halt mal in der Welt, die Dummen sind in der Überzahl und Neid macht die Menschen gemein und verletzend.

Mein Frauchen kennt allerdings Deine Qualitäten und hat mir ein Rendesvous mit Dir versprochen und da warst Du noch ein Baby! Razz

Sie hat mir ein Foto von Dir gezeigt, und was soll ich sagen? Ich hab mich verliebt Embarassed Embarassed

Deine klaren Farben betören mich...

Dein Blick lässt Eisberge schmelzen...

Dein Weisser Bruststern ist der "Touch of Buddha"...

Deine Wamme lädt zum Knuddeln ein...

Aber das edelste ist Dein bezauberndes Wesen....



Image


Unsere Kinder werden anderen die Zukunft weisen!

Liebe Grüße

Deine Jummi

_________________
Die im Schatten sieht man nicht

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
funkentöter
Grand Master




Alter: 70
Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 3360
Wohnort: Auf'm Berg!


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 20:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bjarne, alte Socke,

nimm es nicht zu ernst, halt es lieber mit dem alten Sprichwort:
Was kümmert es die deutsche Eiche, scheuert sich an ihr ein dummes Schwein! Bad Grin

Außerdem, warte noch ein Weilchen: Nächstes Jahr um diese Zeit erkennen dich die, die dich jetzt Schlecht machen wollten, nicht mehr wieder! ehr

Liebe Grüße
Deine Anka

P.S.: Junge, wenn ich nicht Tanti wäre augreib , könnte ich dich glatt vernaschen... Embarassed kiss Whistle

_________________
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit!
Beim Universum bin ich mir allerdings nicht so sicher..." (Albert Einstein)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
lucky

Grand Master




Alter: 54
Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 1319


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 09:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martina,
Hallo Bjarne,

laßt Euch nicht verrückt machen, wir wissen ja alle aus welcher Ecke die unüberlegten Sätze koommen. Wir sind letztes Jahr auch bei dieser komischen Veranstaltung gewesen und waren hinterher enttäuscht. Der einzige erfreuliche Lichtblick war Bjarne und seine Familie.

Euch kennengelernt zu haben, war schon die Reise wert.

Grüße

Hubert

_________________
"Gesellschaft braucht der Tor und Einsamkeit der Weise."
(H. Rückert)

www.dokhyi-tibet-hunde.de
www.alztalrudel.de
www.foerderkreis-tibethunde.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen

[ Page generation time: 0.1151s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]