Navigation    Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 2. FKT Spaziergang am 27./28.4.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ruth
Grand Master




Alter: 48
Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 3752


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 23:34    2. FKT Spaziergang am 27./28.4. Antworten mit ZitatNach oben

Für die Daheim gebliebenen ein kleiner Zwischenbericht:

Bis auf eine Familie, die noch in einem dicken Stau steckte haben sich alle eingefunden. Die Ferienwohnungen wurden bezogen und dann ging es auf zum ersten "Vorabtreffen am Abend"

Wir konnten gemütlich bis nach 23 Uhr draußen im Garten der Brauerei sitzen, alle Do Khyi haben sich benommen als ob sie das Leben im Biergarten kennen würden.
So konnten wir das erste Brauhausrezept probieren ....und hört: Rüdiger war des Lobes voll und hat dem Kölsch abgeschworen

Haben viel gelacht, gefachsimpelt und Erfahrungen ausgetauscht. Als es dämmrig wurde haben unsere Tibetischen Wachhunde das Wachen übernommen, haben aber der Bedienung Zutritt gewährt Mr. Green Und so konnten wir auch noch fein vespern und weiter probieren

Niemandem ist es kotz geworden es hat auch keiner gesungen oder gedichtet. Dafür gab es viel Gelächter volldolllol

Inzwischen dürften alle im Bettchen sein. Morgen ist ja der "Hauptkampftag" mit einer wirklichen Wanderung über das staubige und felsige Hochplateau weitgehend in der Sonne, die morgen ja kräftig vom Himmel lachen soll.

An alle die am Samstag eintreffen:
Jeder hat sich über die Autobahnen hierher durchgekämpft, jeder stand im Stau, egal aus welcher Richtung. Nur Birani hatte keine Stauprobleme also über die A9 Richtung Bayern Thumbsup

Vielleicht eine halbe Stunde Fahrtzeit mehr einplanen wäre bei dem Verkehr zum Mai-Wochenende nicht verkehrt.

Hab mich riesig gefreut wieder neue Do Khyi-Persönlichkeiten kennen zu lernen - einer schöner als der andere und umgekehrt!!

LG Ruth
PS: Bilder folgen morgen

_________________
Die wunderbarste Zukunft wird immer von der Notwendigkeit abhängen die Vergangenheit zu vergessen.
Thomas Wechsler


http://www.foerderkreis-tibethunde.de
http://www.tibimaxe.de


Zuletzt bearbeitet von Ruth am 29.04.2007, 15:04, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Petra
Master




Alter: 54
Anmeldungsdatum: 01.09.2006
Beiträge: 1025
Wohnort: Laboe


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 07:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen!

Das glaube ich ja nicht- ich dachte ihr wolltet PC´los ins Woende!! Shocked rofl

Aber ich finde es natürlich supergut, dann weiss ich ja was so los ist bei euch clap clap

Grüße an Alle! Und ganz viel Spass beim Wandern!

_________________
L.G. Petra und nur noch Klein-Emmi
_____________________________________
www.therapie-for-dogs.de
www.hundeschule-muehbrook.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
swari
Administrator




Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 1317


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 08:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für den Zwischenbericht liebe Ruth. Laughing Laughing

Ich wünsche allen Teilnehmern ein wunderschönen sonnigen Tag mit viel Spass und Freude. clap

Ich bedaure sehr das ich nicht dabei sein kann. Traurig Traurig

Gutes gelingen Swari

_________________
www.do-khyi-infos.de
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat sich aufzuregen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
WOLFGANG & MANU
Senior




Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 438
Wohnort: MANNHEIM-HAMBURG


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 13:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo !
wir schliesen uns den wünschen an und hoffen das ihr alle gesund und mit guter laune und ohne staus nach hause kommt
lg wolfgang und manu

_________________
Der Hund ist dir im Sturme treu , der Mensch nicht mal im Winde

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Petra
Master




Alter: 54
Anmeldungsdatum: 01.09.2006
Beiträge: 1025
Wohnort: Laboe


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 09:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja - kommt schnell wieder nach Hause!!

Und vor Allem gesund! lieb

_________________
L.G. Petra und nur noch Klein-Emmi
_____________________________________
www.therapie-for-dogs.de
www.hundeschule-muehbrook.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Ruth
Grand Master




Alter: 48
Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 3752


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 10:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein wunderschönes Wochenende ist vergangen

Wir waren noch lange nach einer wirklich anstrengenden Wanderung zusammen gesessen volldolllol Die ersten waren dringend notwendig......
Aber zuerst wurden die vielen Hunde versorgt zwecks Wasser fassen.

Es war strahlender Sonnenschein bei 31°C, eine Temperatur die hier selten erreicht wird. Abends in der "Pause zum Füße hochlegen" um 16-17 Uhr hatte es noch fast 26°C d'oh!

Es war also auch ein Härte- und Vitalitätstest für Teilnehmer und Hunde!! Wink
Mit kleinen Unterbrechungen: Schlafen begann das Treffen am 27.April und ging bis zum 28. Abends bis ca. 22 Uhr. Zwischendurch hatten wir noch einmal die gewechselt Laughing

Wir mussten die edlen Produkte der Brauer noch einmal vergleichen und wurden auch - trotz erheblich mehr Teilnehmern und Hunden als am Vortag auch sehr nett - trotz Brauereihochkonjunktur wg. der Hitze gerne im Biergarten aufgenommen Brav
Das spricht für das tolle Benehmen aller Teilnehmer - keiner hat gesungen - auch keiner der Hunde !!

Wir haben trotz so vieler Hunde ein sehr gutes Bild hier in der Region hinterlassen.
Auf die Bekanntmachung der Zeitung haben sich auch uns völlig Unbekannte Liebhaber von Tibetischen Hunden am Treffpunkt eingefunden - alle aus der Region. Eine Familie mit Tibet Spaniel.
So konnten wir unsere "Karten" austauschen und haben neue Kontakte gefunden! Thumbsup

Nun also die ersten Bilder:

_________________
Die wunderbarste Zukunft wird immer von der Notwendigkeit abhängen die Vergangenheit zu vergessen.
Thomas Wechsler


http://www.foerderkreis-tibethunde.de
http://www.tibimaxe.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Ruth
Grand Master




Alter: 48
Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 3752


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 11:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bereits am 2. Tag waren wir von den Einheimischen "identifiziert". Nachdem diese "merkwürdigen großen Hunde" mit blauem Pfadfinderhalstuch überall aufgefallen sind.......
Und die Gäste mit roten Regenjacken (wurden erst abends bei Kühle übergezogen) mit dem FKT - Logo........
Es war sofort klar, daß das nur ein "Hundeverein" sein kann. Wir haben einen guten Eindruck hinterlassen mit braven Hunden!

Inzwischen dürfen alle ihr Frühstück hinter sich haben.......und unter sich die Räder, unterwegs auf den Autobahnen auf dem Heimweg...
Trotzdem werden wir heute abend mit den "noch hiergebliebenen noch einmal gemütlich beisammen sitzen"
Zwei Familien mit Do Khyis erkunden noch die Gegend auf eigene Faust und werden erst heute spät abends aufbrechen...

Wir haben ein tolles Wochenende gehabt. Gemeinsam gelacht, unterhalten, Erfahrungen ausgetauscht, uns noch näher kennen gelernt. Das eine oder andere einmal ausführlich besprechen können und miteinander fein gegessen - ja fast gefeiert. Es war ein gemütliches Treffen das jeder genossen hat!

_________________
Die wunderbarste Zukunft wird immer von der Notwendigkeit abhängen die Vergangenheit zu vergessen.
Thomas Wechsler


http://www.foerderkreis-tibethunde.de
http://www.tibimaxe.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Ruth
Grand Master




Alter: 48
Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 3752


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 11:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Noch in voller Frische beim Warten auf das Eintreffen der zuletzt angereisten:
_________________
Die wunderbarste Zukunft wird immer von der Notwendigkeit abhängen die Vergangenheit zu vergessen.
Thomas Wechsler


http://www.foerderkreis-tibethunde.de
http://www.tibimaxe.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Ruth
Grand Master




Alter: 48
Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 3752


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 11:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei so vielen Hunden habe ich es wieder einmal nicht geschafft alle "abzulichten" Rolling Eyes Leider fehlen mir wirklich etliche. Hier hoffe ich auf die Bilder der anderen Teilnehmer und jeder hat geknipst was das Zeug hält!!

Ganz sicher sind wunderschöne Aufnahmen dabei........
Mir belibt es nur die Impressionen vor und danach und aus der Gruppe der Jüngsten mit den Senioren zu präsentieren - wir waren während der Wanderung im schattigen und kühlen Wildpark Hundshaupten.

Die Jüngsten hatten dort ihren Spaß und die Hundesenioren haben es genossen. Hups......ein paar jüngere Wuffels haben sich da auch hinein gemogelt!!

_________________
Die wunderbarste Zukunft wird immer von der Notwendigkeit abhängen die Vergangenheit zu vergessen.
Thomas Wechsler


http://www.foerderkreis-tibethunde.de
http://www.tibimaxe.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Ruth
Grand Master




Alter: 48
Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 3752


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

später geht es hier weiter........
Jetzt erst einmal - Gassirunde mit Wuffels es wird wieder heiß werden heute

LG Ruth

_________________
Die wunderbarste Zukunft wird immer von der Notwendigkeit abhängen die Vergangenheit zu vergessen.
Thomas Wechsler


http://www.foerderkreis-tibethunde.de
http://www.tibimaxe.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
swari
Administrator




Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 1317


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 11:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

MEEEEEEEHHHHHHHR Pray Pray Pray Pray


Oh, ist das schön zu sehen das es allen gefallen hat.

Ich wünsche allen Teilnehmern eine angenehme Heimreise.



LG Swari

_________________
www.do-khyi-infos.de
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat sich aufzuregen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Dagmar

Grand Senior




Alter: 85
Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 697


kiribati.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 12:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

xx

Zuletzt bearbeitet von Dagmar am 16.08.2008, 00:59, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigen    
Ruth
Grand Master




Alter: 48
Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 3752


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 13:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Komisch - wo nur die vielen Autofahrer alle am Freitag hin wollten Shocked

Ganz Deutschland war scheints unterwegs. Mancher Teilnehmer konnte wirklich "von einer Odyssee auf der Anreise" erzählen Rolling Eyes

PPS: meine drei der Maxe, die Nala und Ambi waren gestern abend auch einfach nur brav Brav
Sie haben nix mehr angestellt Thumbsup
....und ganz brav sofort ihr Tellerchen leer gegessen Mr. Green
....zeitweise dachte ich ich hätte gar keine Hunde mehr.....
.... aaaber am Schnorcheln konnte man sie hören - sie leben noch clap

@Dagmar
Ja ein paar Stündchen reichen nicht alle kennen zu lernen. Na ja diesmal konnte ich wirklich alle persönlich und sogar in längeren Gesprächem kennen lernen Thumbsup
Klasse dieses lange Wochenende!!

hier also weiter mit Bildern:
....für die langsam daheim eintreffenden wie auch für die Daheim gebliebenen........

_________________
Die wunderbarste Zukunft wird immer von der Notwendigkeit abhängen die Vergangenheit zu vergessen.
Thomas Wechsler


http://www.foerderkreis-tibethunde.de
http://www.tibimaxe.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Ruth
Grand Master




Alter: 48
Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 3752


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 14:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann ging es endlich auf, alle waren eingetroffen Daumen hoch
Die Gruppe wanderte los, geführt von einer über 76 jährigen.....Hoffe sie hat euch ein nicht zu flottes Tempo gemacht Mr. Green
War meine Mutter Wink kenne noch die Radikalwanderkuren aus meiner Kinder- und Jugendzeit respect

Maxe und Rudolf "spielten" die Lumpensammler sowei ich gehört habe.....
Derweil wir sind ein paar kurze Kilometerchen gefahren - mit der Jugend- und Seniorengruppe und den Fußkranken in den Wildpark mit Streichelzoo, Schatten, Wasser Mr. Green Thumbsup

Hoffe, daß die welche oben "geschwitzt" haben nicht nachträglich noch...... clap wenn sie die Bilder sehen..... Wink

_________________
Die wunderbarste Zukunft wird immer von der Notwendigkeit abhängen die Vergangenheit zu vergessen.
Thomas Wechsler


http://www.foerderkreis-tibethunde.de
http://www.tibimaxe.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Ruth
Grand Master




Alter: 48
Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 3752


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 14:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bin gespannt auf die Impressionen von der "oberen Gewalttour" der anderen, wir hatten es da sicher bequemer - ein Ort zum Träumen auch für Do Khyis und Stragamis.....mit Eisdiele Mr. Green
_________________
Die wunderbarste Zukunft wird immer von der Notwendigkeit abhängen die Vergangenheit zu vergessen.
Thomas Wechsler


http://www.foerderkreis-tibethunde.de
http://www.tibimaxe.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen

[ Page generation time: 0.0367s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]